gestern war es soweit. Im zweiten Anlauf habe ich meinen neuen, gebrauchten Van zugelassen. Der erste Versuch verlief unzufriedenstellend, da das Fahrzeug nicht der Qualität entsprach, die es erfordert um damit ordnungsgemäß fahren zu können. Vom ersten Augenblick an hatte ich ein ungutes Gefühl, aber ich kann nicht sagen, was mich veranlasst hat alles über Bord zu werfen, was ich mir klipp und klar für die Anschaffung vorgenommen hatte.
Rückblickend hätte ich mir das ganze Prozedere sparen können, wenn ich von Anfang an meinen Prinzipien treu geblieben wäre. Doch manchmal handle ich unüberlegt und leichtsinnig. Das hätte auch nach hinten losgehen können. Ich hatte aber Glück und das Geld vom Händler kam umgehend wieder zurück auf mein Konto.
Ich musste also wieder von vorne beginnen. Und ich hatte Glück. Ich fand wenige Wochen nach dem Reinfall mit dem Opel Movano einen Van, der fast alle meine Kriterien erfüllte.
Jetzt ist er also zugelassen. Boxi. Ein Peugeot Boxer L2H2. Geboren 2021 mit knapp 52.000 km auf der Uhr. Drückt die Daumen, dass wir lange gemeinsam Spaß haben und viele tolle Abenteuer erleben werden (natürlich nur positive Abenteuer).